Licht am Ende des Tunnels

Hatte ich erwähnt, dass ich einige Zen-Weisheiten schon bei meiner Großmutter lernen durfte? Schlaue Frau … 😂

In diesem Fall: “Du steckst in der Krise? Kindchen, mach einfach einen Schritt nach dem andern.”

Hab ich sicher schon erwähnt. Erst viel später ist mir aufgegangen, dass das der berühmte “hier und jetzt”-Moment ist, den man auf diese Art lebt. Man macht einfach, was jetzt grad dran ist. Ohne großartig zu schauen, warum das jetzt zu tun ist oder ob das vielleicht grad keinen Spaß macht oder wie doof man das findet und auch nicht, wie lange man daran wohl noch arbeiten darf … Nix Bockmist. Nix Widerstand. Nur machen. Zur Not hol dir Hilfe, wenn du nicht ran kommst.

Hab ich auch gemacht. Ich brauchte ne Runde Stabilisieren. Und dann – auf einmal – nach Jahren (!!!) ging es und ich konnte anfangen. Und jetzt arbeite ich seit 1,5 Wochen besagten ominösen Riesenstapel ab, atme fleißig, weil mir das, was da so zum Vorschein kommt, nicht gefällt und gestern hab ich festgestellt: Es lichtet sich. HALLELUJAH!

Und damit das so bleibt und ich in 2 Tagen sagen kann: ES IST GETAN! … mach ich jetzt weiter. Nur so viel:

Und das Geile ist: Wenn du wirklich einen Schritt nach dem andern gehst, ist das unumgänglich! Irgendwann stellst du fest: Hej, es ist getan! Und dann feier dich!

Und der nächste Schritt? Ergibt sich. Von ganz allein. Just try 💞

Und falls du den Anfang nicht findest, irgendwie nicht los legen kannst, nicht weißt, wo oder wie … LASS DIR HELFEN! In besten Händen bist du meiner Meinung nach bei meiner Namensvetterin Susanne. Guckstu auf ihrer Website: susannefueller.de

Liepst, Zaza

PS Öle? Ja klar … Pfeffi, wenn mir der Kopf schwirrt, für Klarheit und Konzentration. Und White Angelica fürs Herz, den sanften Blick auf mich … damit die Energie wieder weit wird.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt neu

Motiv-Kissen auf einem Sofa

Immer up to date

Du möchtest in unregelmäßigen Abständen Post von mir erhalten? Dann hol dir meinen Newsletter und ich schreibe dir bei allen wichtigen News.

Weltweit Virtuell 😀