Bilderrätsel für dich

 

022 Inhale. Exhale. Repeat.

Das gilt offenbar auch für ungeschlüpfte Küken, wie wir hier sehen können. 😉 Eines haben unser gesuchter Begriff und die verirrte gezeichnete...

Ich liebe die deutsche Sprache. Ich spreche sie gern. Ich mag die Feinheiten, die sich in ihr verstecken. Ich nutze diese gern. Und – offen gestanden – mich nerven Anglizismen, wenn man sie grad nicht braucht. (Ich connecte mich z. B. nicht, ich verbinde mich. Ich brauch auch keine Reminder, wenn ich mich erinnern kann und so weiter.)

Auch in meiner Arbeit schwingt diese Vorliebe für Sprache immer mit und ich feile nebst Optik auch an Sprachlichem. Sehr zur Freude meiner Kunden, die sich so noch präziser ausdrücken können.

Dieser Blog dient mir und dir zur Freude. Hier vereine ich mein verschmitztes Sprachverständnis mit meinen Zeichnungen und der Freude an Kommunikation. Und ich freue mich über jeden, der hier dabei ist. Egal, ob laut oder leise … mit Löungsideen oder ohne. Weißte, wenn du morgens deine VOLLmilch in deinen Kaffee gießt und dabei schmunzeln musst, weil du feststellst, dass diese weder selbst besoffen ist noch dich trunken macht, dann ist irgendwas von dem, was ich hier mache, bei dir angekommen …

Ich lade dich also ein. Sei dabei. Lass dich ein wenig erheitern, inspirieren und sensibilisieren für die Sprache der Dichter und Denker.

Individuelle Hintergründe für dein Handy.

Mit Affirmationen und sowieso ziemlich nice, wie ich finde. Aber ich bin auch parteiisch. 😉 Schau gern mal hier im SHOP vorbei.

Susanne ZAZA Gläser

Hej, ich bin Zaza und ich bin die “hinter” den Rätseln. Wenn du magst, abonniere gern meinen Blog und du wirst postwendend informiert sobald ich hier neuen Stoff liefere 😉

Bilderrätsel für dich

 

Du möchtest den Blog abonnieren und immer eine Mail erhalten, sobald es neuen Stoff zum Raten gibt? Dann klick hier.

021 Hammer!

021 Hammer!

Die Frage ist wieder: WER oder was bin ich? (Und wenn, wie viele? Aber hej, diese Frage...

mehr lesen
Susanne ZAZA Gläser

Individuelle Hintergründe für dein Handy. Mit Affirmationen und sowieso ziemlich nice, wie ich finde. Aber ich bin auch parteiisch. 😉 Schau gern mal hier im Shop vorbei.

Susanne ZAZA Gläser

Hej, ich bin Zaza und ich bin die “hinter” den Rätseln. Wenn du magst, abonniere gern meinen Blog und du wirst postwendend informiert sobald ich hier neuen Stoff liefere 😉

Skip to content