Manchmal braucht es einfach einen Tee

Wer mich kennt, weiß, dass ich mit Tee eigentlich nicht viel anfangen kann. Viel zu warm und viel zu viel Geschmack. Ich bevorzuge normalerweise stilles Wasser …

ABER …

Es gibt Tage, da braucht es einen Tee. Einen ganz heißen, in einer großen, großen Kanne.

Es gibt Tage, da ist ein Tee so viel mehr als nur ein heißes Getränk mit Geschmack. Da ist Tee auch Trost, ein Wärmepflaster für die Seele, eine Portion Zuversicht und Kraft und Ruhe. Vielleicht heißt es darum ja auch “abwarten und Tee trinken” … Man munkelt, so Einiges hätte sich schon bei einer Tasse Tee ganz von alleine geregelt … Ich glaub das ja nicht. Ich glaube, da war dann mindestens eine riesige große Kanne im Spiel … 😉

Wie auch immer, ich habe eine Freundin, und wir trinken immer dann Tee, wenn die Welt um uns Kopf steht, wenn alles durcheinander gewirbelt wird … Gerade wieder geschehen. Drum … das als kleine Erinnerung an dich: Wenn es kracht im System, halte mal inne. Brüh dir einen Tee auf, ruf einen guten Freund an und trinkt gemeinsam einen Tee. Das macht so viel mehr als nur den Bauch von innen warm.

Liepst, Zaza

PS Ja, ok, Kakao geht auch! 😉 In dem Fall tropfe dir ein bissel Orange+ Öl oder Kardamom+ rein … dann geht auch noch die Sonne auf.

PPS im Grunde eignen sich alle Plus-Öle für Tee … die mögen es nur nicht so heiß, da warte ein klein wenig, bevor du die Plusöle dazu gibst. Du könntest dir zum Beispiel ein wenig Salbei+ in deinen Honig mischen, oder Orange+ oder … ziemlich geil im Kräutertee, wie ich finde, Cinnamon Bark+ und Mandarine+ … überhaupt ist ein auf die Art gewürzter Honig ein super Geschenk! Und so ergiebig. Ein Tropfen auf ein, zwei Espressotassen voller Honig reichen völlig. Im Grunde reicht es, wenn du einen Zahnstocher ins Öl tauchst und dann deinen Tee umrührst … Fragen? Schreib mir.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt neu

Motiv-Kissen auf einem Sofa

Immer up to date

Du möchtest in unregelmäßigen Abständen Post von mir erhalten? Dann hol dir meinen Newsletter und ich schreibe dir bei allen wichtigen News.

Weltweit Virtuell 😀