Mein grafischer “Blumenstrauß”

Workbooks ❤︎ Bücher ❤︎ Websites ❤︎ Landing Pages/Sales Pages ❤︎ Präsentationen (Prezi) ❤︎ Magazine/Zeitschriften ❤︎ Illustrationen ❤︎ Social Media (Profilberatung, Redaktionsplan, Ideen- und Themen-Brainstorming) ❤︎ Grafik-Vorlagen (Canva) ❤︎ Videoschnitt ❤︎ Postkarten ❤︎ Logo ❤︎ Geschäftsausstattung von A bis Z ❤︎ Bildbearbeitung …

Wie du dieser Website bereits entnommen hast, bin ich eine Grafik- & Workbook-Queen.

In den knapp 20 Jahren meiner Selbstständigkeit habe ich mir einen bunten Strauß an Fertigkeiten zugelegt, der weit über das Thema „Grafik & Illustration“ hinaus reicht und den ich dir gern zur Verfügung stelle. Was wir für deinen Erfolg brauchen, nehmen wir uns dort einfach raus. 

Ich arbeite schon immer sehr eng mit Coaches und Trainern zusammen – auch über meinen grafischen Horizont hinaus, hinein in den einer Assistentin. Ich habe auf die Art nebenbei allerlei hinzu gelernt, was nicht zwingend zum Thema “grafisch” gehört und auch nicht zwingend zum Thema “Workbooks”, was aber mein Angebot für dich so richtig schön abrundet und es mir ermöglicht, dich in deinem beruflichen tun besser zu verstehen. Man könnte sagen, ich bin so eine Art visuelle Assistentin für deine Workbooks, die auch dein Produkt bis zur Marktreife strukturiert.

Das ist ein wenig, als wenn der Koch dir sein Essen nicht nur höchst persönlich selbst serviert, sondern auch die passende Weinflasche dabei hat und sie so elegant geöffnet bekommt, dass du nicht hinterher von oben bis unten nass gesprenkelt bist. Die Musik und das Licht hat er auch im Griff. 😉

Viele meiner Kunden schätzen das als den “Blick über den Tellerrand” und “mitdenken” und wissen, dass sich die eine oder andere Unklarheit in Bezug auf das zu gestaltende Produkt spätestens mit der Beauftragung meiner Expertisen klärt (“Du stellst heute aber wieder viele Fragen … Habe ich ein Glück mit dir!”).

Also … was steckt alles in meinem Bauchladen? In unsortierter Reihenfolge:

GRAFIK
Gestaltung von Broschüren, Workbooks, Freebies, Corporate Design für ganze Kurse und Personen bzw. Marken (Branding), Flyer, Logos, Zeitungen, Magazine, Bücher …

WEBSITES
Von A bis Z … also Entwurf, Optik, Umsetzung, grundlegendes Technikgedöns (b. Z. die “Cookiessache”) oder DSGVO-Seiten (Impressum/Datenschutz)

ILLUSTRATIONEN
Infografiken, kleine Strichzeichnungen, …

BÜCHER ALLER ART
Workbooks, Geschäftsberichte, Journale, Timer, Danketagebücher, Erfolgstracker, Sachbücher, … Schreibst gerade ein Buch? Ja … GENAU das könnte ich auch setzen (gestalten, layouten …) 😇

STRUKTUR
Ich strukturiere mit dir dein Produkt, ggf. bis zur Marktreife, und arbeite dir und deinen Agenturen zu (die dann die technische Umsetzung von der Schaltung der Ads bis hin zum Emailmarketing und der Einbindung an Shopsysteme etc. erledigen)

TEXTEN
Ich muss alles verstanden haben, bevor ich es auf den Punkt bringen kann … ich habe ein gutes Gespür für Texte und was geht und was nicht geht. Und einen Faible dafür, dass es sich gut lesen lässt. Ich hab die Texte also mindestens mit im Blick. Oder ich baue dir aus Stichpunkten einen Text, den du dann zu deinem machen kannst.

PRÄSENTATIONEN
Prezi … I love it! Frag mich danach. Ein superschönes Tool, für alle Speaker, die gern Präsentationen nutzen, die Spannung erzeugen und Spaß machen.

SOCIAL MEDIA & CANVA
Ich bin Fan davon, dass du selbständig handeln kannst. Also baue ich dir gern Vorlagen ins Canva, die du dann entspannt nutzen kannst, wie du sie brauchst. Auch für kleinere Flyer bist du so handlungsfähig. Außerdem habe ich immer Tipps und Ideen, was du wann wo posten könntest und erstelle gern mit dir gemeinsam einen Redaktionsplan.

VIDEOS
Es ist nicht meine Kernkompetenz und spätestens beim Ton solltest du einen Fachmann fragen … 😉 Kleinere, einfache Sachen bekomme ich gut geschnitten.

KÖPFCHEN
Ja … das ist immer angeschaltet und denkt mit – in alle Richtungen. Wenn ich also ein wenig von dir und deinem Ziel weiß, schadet das nichts. Dann denkt es schonmal mit und macht immer mal paar Quer-Vorschläge. Also von links aus Richtung Social Media oder rechts oben aus Richtung Wohlfühloptionen für dein Angebot oder so …

INTUITION
Ich sehe dein inneres Bild. Meistens zumindest. Das heißt, ich weiß, wohin du gehen möchtest und setze dann am Ende das um, wo du sagen wirst “Ach … wie cool! Genau so hatte ich mir das vorgestellt.” und ich antworte dann “ich weiß …” 😂

Du siehst, es geht ein wenig weiter als nur “mach mir mal eine Grafik fertig”.

Wenn du mich mal “ausprobieren” möchtest, dann melde dich gern bei mir und schau dir mal meine Kennenlernangebote an.

Liebst, Zaza
0049 179 919 08 44 … falls du gleich anrufen magst 😊

PS Und wenn du jemanden kennst, der genau mich genau jetzt nötig hat, dann reiche diesen Post gern weiter oder gib mir einen Tipp und ich melde mich.

Ja, ok, dieses Krönchen hat eigentlich nicht direkt was mit meinem Strauß an Fertigkeiten zu tun … dafür ist sie süß, freut sich über diesen Beitrag, trägt ein Krönchen und darf darum hier stehen. Einfach so. Weil sie ist. 😉

 

0 Kommentare

Skip to content